Für den TSV Himmelstadt ist das Ende einer langen Durststrecke in Sicht. Die Vereinsgaststätte „Zur Brücke“ kann am Donnerstag, 21. Oktober, wieder öffnen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Durch die coronabedingte Schließung der Mehrzweckhalle musste der Sportbetrieb eingestellt werden. Auch Veranstaltungen waren in der Halle nicht möglich. Im Frühjahr dieses Jahres begann dann die lange erwartete Sanierung der Mehrzweckhalle. Dabei standen und stehen die energetische Sanierung und ein neuer Hallenboden im Mittelpunkt. Davon unberührt konnte die an die Halle angegliederte Gastronomie im Frühjahr mit einem Abholangebot öffnen und später im Biergarten und auch wieder im Gastraum Speisen und Getränke anbieten.
Durch einen großen Leitungswasserschaden musste Anfang September aber auch die Gaststätte „Zur Brücke“ wieder schließen, da eine Trocknung der Räume nötig war, so die Mitteilung. Sport wird wohl erst wieder im Dezember in der Mehrzweckhalle möglich sein, wenn die Sanierung abgeschlossen sein wird. Aber für die Gaststätte konnten die Verantwortlichen des TSV Himmelstadt für den 21. Oktober die Wieder-Eröffnung möglich machen.