Zum zweiten Mal lädt der VdK-Kreisverband Main Spessart zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 26. Juni, von 10 bis 17 Uhr, in die Kreisgeschäftsstelle in Marktheidenfeld an den Adenauerplatz (Fränkisches Haus) ein. Geboten werden Informationen und Unterhaltung.
„Bei den Themen Rente, Behinderung und Pflege ist der VdK die absolute Nummer eins in Bayern. Auch als sozialpolitischer Interessenvertreter hat der VdK großen Einfluss“, sagt Kreisgeschäftsführerin Aurica Gruber. Im Freistaat vertrauen über 630 000 Mitglieder dem VdK, im Landkreis Main-Spessart sind es 9100 Mitglieder in 46 Ortsverbänden. „Wir freuen uns, am Tag der offenen Tür das vielfältige Angebot des Sozialverbands der Bevölkerung hier in Marktheidenfeld vorstellen zu können.“
Um 11 und 15 Uhr beginnen interessante Vorträge über die „Rente mit 63/Erwerbsminderungsrente“, über „Schwerbehinderung/Schwerbehindertenausweis“ sowie „Leistungen der Pflegeversicherung/Regelungen seit 1. Januar 2015“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialrechtsberatung stehen ebenso Rede und Antwort wie ehrenamtlich engagierte VdKler.
Neben der Information ist auch für Bewirtung gesorgt. Weitere Auskünfte gibt die VdK-Kreisgeschäftsstelle Main Spessart unter Tel. (0 93 91) 984-70 oder im Internet unter www.vdk.de/kv-main-spessart/.