Die Firmengruppe Siegler hat eine Geldspende über 5000 Euro an den ebenfalls in Lohr ansässigen Verein "Goldenes Herz" übergeben. Das Lohrer Bauunternehmen verzichtete "ganz bewusst auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Partner", erklärte Seniorchef Johannes Siegler bei der Übergabe, wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt. "Viel lieber unterstützen wir in diesen schwierigen Zeiten einen regionalen Wohltätigkeitsverein." Die beiden Vereinsvorsitzenden Ernst-Heinrich Prüße und Ulla Menzel freuten sich über die Finanzspritze und dankten der Firmengruppe.
Der Verein "Goldenes Herz" greift unverschuldet in Not geratenen Menschen im Raum Lohr finanziell unter die Arme, heißt es weiter in der Mitteilung. Von der unbürokratischen und schnellen Hilfe profitieren demzufolge seit der Vereinsgründung im Jahr 1957 vor allem Kranke und Alte, Alleinerziehende, Kleinstrenter und Pflegebedürftige samt Familien.
Johannes Siegler hatte den Spendenempfänger "Goldenes Herz" persönlich ausgewählt. Schließlich engagieren sich die Vereinsmitglieder allesamt ehrenamtlich: "Jeder Cent kommt denen in unserer Gegend zugute, die ihn am dringendsten brauchen ", wird Siegler zitiert.
2500 Euro kommen von der Siegler-Bau, vertreten durch die Geschäftsführenden Kai und Vera Christ. Die andere Hälfte der Spendensumme bringt die Siegler Projektbau mit Geschäftsführer Philipp Kromczynski und dem Kaufmännischen Leiter Stefan Aschbacher ein.