Das Gründerservicenetz Main-Spessart und die Hochschule für angewandte Wissenschaften (FHWS) laden für Mittwoch, 13. Februar, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wie werde ich nebenberuflich Unternehmer?“ ein. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im Unternehmerhaus in Karlstadt, Zum Helfenstein 6, statt und wird etwa zwei Stunden dauern.
Viele erfolgreiche Unternehmen wurden nebenberuflich gegründet. Die Vorteile dieser Vorgehensweise liegen auf der Hand. Der Gründer sammelt einerseits wertvolle Geschäftserfahrungen und kann gleichzeitig - vor allem in der oft finanziell schwierigen Anfangsphase seines Unternehmens - trotzdem noch auf ein festes Einkommen zurückgreifen. Allerdings sind - wie bei jedem erfolgreichem Projekt - die richtigen Vorbereitungen zu treffen.
Die ZDI-Netzwerkerin der FHWS, Ulrike Machalett-Gehring, und GSN-Berater Bernd Hergenröther werden in der Veranstaltung die Rahmenbedingungen einer nebenberuflichen Unternehmensgründung besprechen und dabei auch Begriffe wie Kleinunternehmen und Besonderheiten erläutern. Die Frage, wie mit möglichst geringem finanziellem Aufwand das Geschäft begonnen werden kann, soll im Anschluss diskutiert werden.
Die Teilnahme an der Fachveranstaltung ist kostenfrei, jedoch ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Schriftliche Anmeldungen werden ab sofort ausschließlich per E-Mail unter info@gruenderservicenetz.de entgegengenommen.