zurück
Mönchberg
Unterfranken: 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Symbolbild: Polizei
Foto: Stefan Puchner (dpa) | Symbolbild: Polizei
Ralf Zimmermann
 |  aktualisiert: 10.02.2024 01:23 Uhr

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ist ein 20-Jähriger am Mittwochmorgen aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Eschau und Mönchberg mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann erlitt dabei laut Polizei so schwere Verletzungen, dass er kurz nach dem Unfall verstarb. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges sucht die Polizei Obernburg nach Zeugen.

Wohl ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen

Kurz vor 11 Uhr teilte ein unbeteiligter Autofahrer dem Notruf von Feuerwehr und Rettungsdienst mit, dass vor dem Ortseingang von Mönchberg ein Pkw von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen ist. Dem Sachstand nach fuhr der 20-Jährige von Eschau kommend in Richtung Mönchberg und kam wohl ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Trotz aller Bemühungen der alarmierten Feuerwehren, des Rettungsdienstes und Notarztes verstarb der junge Mann kurz nach dem Unfall.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zog die Polizei Obernburg einen Unfallsachverständigen hinzu, der die genaue Rekonstruktion des Unfallherganges unterstützen wird. Zur genauen Klärung sucht die Polizei auch nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg am Main unter der Telefonnummer 06022/6290 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mönchberg
Ralf Zimmermann
Autofahrer
Feuerwehren
Polizeiinspektion Aschaffenburg
Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top