Kürzlich fand zum ersten Mal ein Kreisligaspieltag im Boule Sport in Marktheidenfeld statt. Ab 7.30 Uhr richteten Mitglieder des 1. BC-Uff-Eisen den Platz und einen Verkaufsstand mit Belegten und Kaltgetränken zur Versorgung der Spieler her.
Um 10 Uhr kamen neun Mannschaften aus sechs unterfränkischen Orten zusammen, um den ersten Spieltag im Boule zu bestreiten. Jede Mannschaft hatte mindestens vier aktive Spieler plus Ersatzspieler und Betreuer.
Die zweite Mannschaft des BC Uff-Eisen musste als Erstes gegen eine Würzburger Mannschaft antreten, nach über einer Stunde stand es 2:2, aber durch das bessere Punkteverhältnis gewann Marktheidenfeld die Partie.
Die nächste Begegnung gewannen die Spieler aus Marktheidenfeld klar mit 3:1 Spielen. Von dieser Leistung konnte sich auch der Bürgermeister Thoms Stamm überzeugen und gratulierte der Mannschaft.
Die letzte Begegnung wurde gegen Schnackenwerth gespielt und auch diese wurde von der Marktheidenfelder zweiten Mannschaft klar mit 3:1 für sich entschieden.
Durch diese gute und überzeugende Leistung sicherte sich die Mannschaft den zweiten Platz in der Tabelle. Der Spieltag endete um 19 Uhr mit dem Sieg der Schweinfurter Kugelleger gegen Mechenhard, die sich damit den ersten Platz mit drei gewonnenen Begegnungen sicherten.
Zum Aufräumen und Abbauen kam dann noch die erste Mannschaft aus Ringheim von der Bezirksoberliga. Ihr Spieltag lief nicht so gut, sie verloren zwei Begegnungen.
Der nächste Spieltag findet für die Kreis- und Bezirksoberliga dann am 1. Juli in Würzburg statt.
Von: Franz Bils (Präsident, 1. BC Uff-Eisen Marktheidenfeld e.V.)