zurück
Helmstadt
Unfall nahe Autobahnauffahrt bei Helmstadt: Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem Auto
Am Dienstag gegen 11 Uhr passierte zwischen Helmstadt und der Anschlussstelle zur Autobahn A3 bei Helmstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin starb. (Symbolbild)
Foto: Stefan Puchner, dpa | Am Dienstag gegen 11 Uhr passierte zwischen Helmstadt und der Anschlussstelle zur Autobahn A3 bei Helmstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin starb. (Symbolbild)
Bearbeitet von Dorothea Fischer
 |  aktualisiert: 25.02.2024 03:34 Uhr

Am Dienstag gegen 11 Uhr kam es auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt und der Anschlussstelle der Autobahn A3 bei Helmstadt  zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Auto, meldet das Polizeipräsidium Unterfranken.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr die 81-jährige Radfahrerin von einem Feldweg auf die Kreisstraße auf und wurde dort von einem Auto erfasst. Durch den Aufprall erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Der Rettungsdienst sowie ein Notarzt führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Die Radfahrerin erlag jedoch noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Die Feuerwehren Helmstadt und Holzkirchhausen unterstützten die Unfallaufnahme der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auf Weisung der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Sachverständige hinzugerufen wurde, war die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Helmstadt
Polizei
Polizeipräsidium Unterfranken
Staatsanwaltschaft Würzburg
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen