zurück
Kleinostheim
Unfall: 29-Jähriger übersieht Fahrbahnsperrung
Bearbeitet von Silke Albrecht
 |  aktualisiert: 12.02.2024 04:40 Uhr

Kurz vor 15 Uhr kam es am Donnerstag laut Polizei auf der A 45 bei Kleinostheim (Lkr. Aschaffenburg) zu einem Folgenschweren Verkehrsunfall. 

Da die Autobahnmeisterei auf dem Mittelstreifen der Autobahn Mäharbeiten durchführte, musste die Fahrbahn in Richtung Hessen auf einen Fahrstreifen verringert werden. Selbst drei Vorwarntafeln auf dem Standstreifen sowie ein Leitanhänger auf der Fahrbahn waren nicht ausreichend, dass ein 29-jähriger Pkw-Fahrer das Ende seines Fahrstreifens nicht rechtzeitig erkannte und erst im letzten Moment vom linken auf den rechten Fahrstreifen fuhr.

Dort befand sich aber ein weiterer Pkw. Diesen touchierte der Unfallverursacher. Er selbst lenkte daraufhin wieder nach links und prallte mit der Pkw-Front gegen den Warnanhänger der Autobahnmeisterei. Dadurch wurde der Pkw des 29-jährigen abgewiesen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen, berichtet die Polizei.

Ein schwer Verletzter und 35.000 Euro Schaden am Wagen der Autobahnmeisterei

Der Unfallbeteiligte zweite Pkw geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und prallte frontal in die Mitteilleitplanke. Der 38-jährige Fahrer dieses Pkw wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Der Warnleitanhänger wurde laut Polizei durch den Zusammenprall auf den davor stehenden Lkw geschoben. An den beiden Pkw, am Lkw sowie am Warnleitanhänger entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von über 35.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Karlstein sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr über den Standstreifen.

Kurioser Zwischenfall

Kurios war noch, dass sich der Beifahrer des Unfallverursachers zunächst von der Unfallstelle abholen lies, um einige Zeit später als Fahrer eines weiteren Pkw, samt großem Anhänger, wieder an der Unfallstelle aufzutauchen. Er wollte die Abschleppung des beschädigten Pkw selbst in die Hand nehmen. Die Beamten wurden jedoch stutzig und kontrollierten seinen Führerschein. Hierbei kam heraus, dass er für die Benutzung dieses großen Anhängers nicht die nötige Fahrerlaubnis besaß. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kleinostheim
Auto
Autobahnmeistereien
Feuerwehren
Lastkraftwagen
Polizei
Unfallorte
Unfallverursacher
Verkehr
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top