zurück
BURGSINN
Umzug der Bücherei in die ehemalige Grundschule
Mit dem Einräumen der Regale durch Brunhilde Zagler, Vera Klein und Anita Muthig war der Umzug der Gemeindebücherei Burgsinn vom Alten Rathaus in die frühere Grundschule in der Kirchstraße 12 geschafft.
Foto: Kleibömer | Mit dem Einräumen der Regale durch Brunhilde Zagler, Vera Klein und Anita Muthig war der Umzug der Gemeindebücherei Burgsinn vom Alten Rathaus in die frühere Grundschule in der Kirchstraße 12 geschafft.
Inken Kleibömer
 |  aktualisiert: 07.10.2019 10:01 Uhr

Die Zeit des mühseligen Treppensteigens ist vorbei: In weniger als einer Woche wechselten dank vieler fleißiger Hände die mehr als 2000 Bücher der Gemeindebücherei Burgsinn vom Alten Rathaus ins Erdgeschoß der ehemaligen Grundschule in der Kirchstraße 12.

Wo bis vor kurzem noch die Flüchtlingsbetreuung stattfand und noch davor die Mittagsbetreuung der Sinngrundschule, präsentieren sich jetzt in dem großen Klassenraum verteilt auf 30 Regale alle Sparten der Unterhaltungsliteratur – von Schöngeistigem über Historischem, Heiterem, Biografien bis zu den besonders beliebten „Krimis“. Geordnet sind sie nach Sachgebieten und alphabetisch nach Autoren.

Ein extra Leseturm in der Mitte beherbergt die Kinder- und Jugendbücher.

Das Büchereiteam bietet ab Mittwoch, 14. Juni, zur gewohnten Zeit von 16 bis 18 Uhr allen Leseratten und Interessierten einen Einblick und ein herzliches Willkommen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Burgsinn
Inken Kleibömer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top