Vor kleinem, aber feinem Publikum sangen und spielten in angenehmer Atmosphäre Band und Chor, aber auch Einzelmusiker*innen der Staatlichen Realschule Gemünden in der neuen Sporthalle bei den "Abendgesängen" des pastoralen Raums Gemünden unter der musikalischen Leitung von Thomas Feser und Thomas Wolz.
Die Songs wurden verbunden durch meditative Texte der Fachschaft Religion (Leitung Petra Ottl), vorgetragen von Petra Ottl, Sabine Siebentritt und Sabrina Klüpfel.
Soundmix und Licht hatten Schüler übernommen.
Zum Thema "Grenzen-LOS - Leben im Spannungsfeld zwischen Einschränkung und Freiheit" ging es um die scheinbar grenzenlose Freiheit - nicht nur "über den Wolken". Sie stößt aber sehr wohl an Grenzen, wo sie auf Kosten anderer ausgelebt wird. Im Einklang mit Natur und Gemeinschaft kann Freiheit aber auch spirituell als grenzenlos erlebt werden.
Die Begrüßung durch Schulleiter Thomas Feser und der Dank von Klaus Simon (Pastoralreferent i.R.) bildeten den Rahmen. Für die jahrelange Mitarbeit und Offenheit bei den "Abendgesängen" bedankte sich Klaus Simon sehr herzlich bei Thomas Feser, der zum Schuljahresende in den Ruhestand gehen wird.
Die nächsten "Abendgesänge" übernimmt die Musikgruppe "Mehr...!" (Rieneck) zum Thema "Sonnenflügelschlag" am Sonntag, 21. Mai, um 19 Uhr in St. Peter und Paul in Gemünden.
Von: Klaus Simon (Pastoralreferent, Pfarrverband/Pastoraler Raum Gemünden)