Nach der Feier der 30-jährigen Partnerschaft 2021 in Querfurt waren rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Querfurt für ein Wochenende zu Gast in Karlstadt. Das teilt die Stadt in einem Schreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
Bei einem Empfang im Historischen Rathaus begrüßte Erster Bürgermeister Michael Hombach gemeinsam mit seinen Amtsvorgängern, den Altbürgermeistern Paul Kruck und Karl-Heinz Keller, die Gäste. Zu diesem Anlass trugen sich sowohl Querfurts Bürgermeister Andreas Nette als auch Stadtratsvorsitzender Lothar Riese in das goldene Buch der Stadt Karlstadt ein.
Nach Sektempfang und einem bayerischen Buffet sorgte der Heimat- und Volkstrachtenverein Karlstadt für gute Laune und Wiedersehensfreude.
Mit Unterstützung der Feuerwehr Karlstadt, dem Vereinte Nationen Ausbildungszentrum in Hammelburg und den Stadtführern war der darauffolgende Tag mit den unterschiedlichsten Aktivitäten gefüllt. Nach einer deftigen Häckerbrotzeit mit Weinprobe bot die After-Show-Party der Automeile für einen gelungenen Ausklang des Abends.
Die Verabschiedung am Sonntagmorgen fand bei Sonnenschein und guter Sicht auf dem terroir f in Stetten statt, bei dem auch Stadträte und Vertreter der Feuerwehren dabei waren.
Dankbar für das herzliche und gelungene Wochenende in Karlstadt verabschiedeten sich die Querfurter Freunde mit Gastgeschenken und einer Brotzeitkiste im Gepäck sowie die Vorfreude auf das nächste Treffen bereits im Blick.