Kürzlich nahmen Turnmitglieder des TSV Wernfeld sehr erfolgreich am Turn10-Wettkampf in Rottendorf teil. Die Besonderheit dieses Wettkampfes ist, dass Turner und Turnerinnen gemeinsam an diesem Wettkampftag ihre Übungen zeigten. Außerdem können sich die TeilnehmerInnen Turnelemente aus einem Elementekatalog des Turn10-Programms aussuchen, individuelle Übungen zusammenstellen und aus fünf Geräten vier auswählen.
So starteten an diesem Tag neben den neun Turnerinnen auch fünf Turner des Vereins. Auch wenn es nur wenig Konkurrenten bei den Turnern gab, war es doch ein Erfolg für die Jungs; vor allem für die, die zum ersten Mal einen Wettkampf bestritten.
Nils Wallrapp, Hauke Böhm und Lennard Hepp erturnten sich in ihrer Altersklasse ohne Konkurrenz den ersten Platz. Max Meder und Felix Schloder lieferten sich einen internen Wettstreit in ihrem Jahrgang, der sehr knapp zu Gunsten von Max Meder ausging.
Bei den Turnerinnen ging Charlotte Lützler in ihrer Altersklasse an den Start und belegte einen tollen neunten Platz. Nora Ködel, Sofia Pizzulo und Marie Brückner erturnten sich in einem stark besetzten Jahrgang die Plätze 14, 15 und 18. Tilda Jäger und Matilda Harnischfeger erreichten mit ihren Übungen jeweils einen 16. Platz. Hannah Feser erreichte mit hohen Übungen einen erfreulichen zweiten Platz. Nele Ditterich durfte sich nach ihren fast fehlerfrei geturnten Übungen über die höchste Gesamtpunktzahl freuen und stand ganz oben auf dem Treppchen. Ohne Konkurrenz erturnte sich Teresa Meder den ersten Platz.
Ein toller Tag für die TSV-TurnerInnen.
Von: Olivia Böhm und Teresa Meder, für den TSV Wernfeld