Das Treffen der Ehemaligen der Firma Preh fand kürzlich im Gasthaus Steinert (Brückenbäck) in einem wunderbar geschmückten Saal statt. Organisator Emil Wahler begrüßte die 47 ehemalige Mitarbeiter vom Werkzeugbau. Viele von uns sahen sich nach über 40 Jahren wieder einmal. Der Zahn der Zeit hat uns nach dieser langen Zeit auch nicht verschont.
Wir haben bei Preh eine wunderbare Ausbildung genossen, die jedem bei seinem Arbeitsleben sehr nützlich war. Würde es Preh heute noch geben, wäre mancher bis zur Rente dort geblieben. Nach einer Vorstellungsrunde gedachten wir auch der verstorbenen und kranken Ehemaligen-Mitarbeiter (Werkzugmacher, Fräser und Dreher). Besonders gedachten wir unserem ehemaligen Chef Edgar Storch und Ausbildungsleiter Friedrich Ludwig, die ja beide schon verstorben sind.
Ein besonderer Gruß galt unseren anwesenden Berufsschul-Lehrer Ernst Lenz, der mit 92 Jahren noch in bester Gesundheit uns beehrt hat. Nach dem gemeinsamen Essen hatten wir uns viel zu erzählen. Es war für uns ein wunderbares Treffen, das auch wiederholt werden sollte. Die gesellige Runde löste sich erst nach 24 Uhr auf. Es war ein gelungener Abend, der nach so langer Zeit sehr gut ankam und eine Bereicherung für alle war.
Von: Emil Wahler (für die Ehemaligen der Firma Preh)