zurück
Main-Spessart
Tourismusverband Spessart-Mainland veröffentlicht neues Radmagazin
Radfahren am Main ist ein Thema des neuen Radmagazins des Tourismusverbands Spessart-Mainland.
Foto: Holger Leue | Radfahren am Main ist ein Thema des neuen Radmagazins des Tourismusverbands Spessart-Mainland.
Bearbeitet von Michael Mahr
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:44 Uhr

Der Tourismusverband Spessart-Mainland hat ein neues Radmagazin veröffentlicht. Die Din A4-Broschüre "Alles am Fluss – Radtouren im Spessart-Mainland" umfasst 56 Seiten. Sie präsentiert 13 Flussradtouren in der Region, darunter vier Touren auf dem Main-Radweg. Außerdem mit dabei sind der Sinntal-Radweg, der Elsavatal-Radweg, der Kinzigtal-Radweg und eine Main-Bachgau-Tour. Neu hinzugekommen sind die Mittelalter-Radroute und das "Grüne Rad" um Aschaffenburg. Die Touren sind zwischen 22 und 72 Kilometer lang, schreibt der Tourismusverband in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.

Jede Tour wird auf einer Doppelseite mit Karte, Höhenprofil, Wegschreibung und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke dargestellt. Außerdem gibt es Tipps und Hinweise zum ÖPNV. Darüber hinaus stellt das Radmagazin die Mountainbike-Initiativen im Spessart mit ihren umfangreichen Netzen an markierten Rundtouren vor, wie zum Beispiel die Initiative "Spessart-Biken" oder den "Bikewald Spessart". Ergänzt wird das Heft durch Kontaktadressen, eine Vorstellung der "Bett-und-Bike"-Betriebe, Tipps und Infos zum E-Biken sowie eine Übersichtskarte mit allen Touren.

Die Broschüre ist kostenlos erhältlich beim Tourismusverband Spessart-Mainland, Tel.: (06022) 261020. Unter www.spessart-mainland.de gibt es das Magazin zum Herunterladen und als digitalen Blätterkatalog.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top