Auch in diesem Jahr lud die DJK Tiefenthal wieder zum Ferienzelten ein. 28 Kinder zwischen sechs und 17 Jahren kamen auf die Wiese vor der DJK-Halle, um ihre Zelte aufzuschlagen.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurden die Kids in zwei Gruppen eingeteilt und die Dorfrallye startete. Hier galt es, allerlei Rätsel an unterschiedlichen Punkten von Tiefenthal zu lösen. Nachdem dies geschafft war, ließ man den Abend gemütlich mit Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen.
Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen, denn die Kids besuchten mit ihren Fahrrädern die Backstube der Bäckerei Kachel in Remlingen.
Heiko Kachel erklärte anschaulich, wie das Mehl im Mehlsilo vom Keller bis nach oben in die Backstube geblasen wird. Die Kinder stellten fest, dass die Teigmaschine viel größer als zu Hause ist und in den Backofen sogar ein ganzer Wagen voller Brötchen passt. Natürlich durfte zum Schluss auch probiert werden und jedes Kind bekam ein leckeres Hörnchen geschenkt.
Nach einem Abstecher zum Windrad mit Picknick ging es wieder zurück nach Tiefenthal und das Zeltlager fand einen schönen Abschluss.
Von: Patricia Lannig (Vorstand Verwaltung, DJK Tiefenthal e.V.)