zurück
MITTELSINN
Thekenmannschaft verteilt Arbeit auf mehrer Schultern
Das neue Führungsteam des Vereins Thekenmannschaft „Zur Krone” Mittelsinn teilt die Aufgaben in sechs Bereiche auf und stellt die Weichen für eine Neuausrichtung. Unser Bild zeigt die neue Mannschaft.
Foto: Jürgen Gabel | Das neue Führungsteam des Vereins Thekenmannschaft „Zur Krone” Mittelsinn teilt die Aufgaben in sechs Bereiche auf und stellt die Weichen für eine Neuausrichtung. Unser Bild zeigt die neue Mannschaft.
Jürgen Gabel
 |  aktualisiert: 11.12.2019 18:35 Uhr

Dass die Thekenmannschaft Zur Krone (TMK) weniger mit Feiern und Stammtisch zu tun hat, ist erst auf den zweiten Blick erkennbar. Vor 32 Jahren gründeten Fußballbegeisterte den Verein, weil sie Sport treiben wollten. Heute stehen außer Geselligkeit und Kameradschaft verstärkt ehrenamtliches und soziales Engagement im Mittelpunkt. In der Jahresversammlung gewannen die Besucher Einblick in die breite Palette der Aktivität, deren Erlöse wieder der Dorfgemeinschaft zur Verfügung gestellt werden.

Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen Wahlen und die damit verbundene Neuausrichtung des Vereins. Es sei leider niemand bereit, den Verein alleine zu führen, bedauerte Vorsitzender Tobias Künstler. Aus diesem Grund sollen die Aufgaben auf mehrere gleichberechtigte Bereiche aufgeteilt werden. Die Mitglieder zeigten sich mit dieser Lösung einverstanden und billigten die Satzungsänderung. Die neue Führungscrew wurde einstimmig gewählt: Bereich Fasching/Ferienspaß Michael Kühn, Dietmar Knöll, Jenny Künstler; Kirb/Weihnachtsmarkt Tobias Künstler, Timo Korn, Markus Reusch; Vereinsintern/Altpapier Raimund Gayer, Volker Franz; Finanzen Steffen Künstler; Schriftführer Michaela Reusch, Michael Fleischer; Revisoren Peter Paul, Alexander Otte.

Unter Beifall dankte Tobias Künstler den beiden TMK-Säulen Werner Blum, der seit der Gründung 1986 den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden bekleidete, sowie Raimund Gayer, der 25 Jahre den Verein als Vorsitzender führte, und ernannte sie zu Ehrenvorsitzenden.

Im Jahresbericht erinnerte Künstler an die ausgezeichnet frequentierte Winterwanderung, an die beiden ausverkauften Faschingssitzungen, den Stand am Weihnachtsmarkt, das Zeltlager beim Ferienspaß und die drei Altpapiersammlungen. Mit dem Neujahrsfest dankte der Verein den Mitgliedern für ihren Einsatz.

Künstler sprach den von einigen Mitgliedern in der Whatsapp-Gruppe geäußerten Unmut offen an, dass Mitteilungen immer nur Arbeit beinhalteten. Der Vorsitzende versprach, dass 2018 das Vergnügen nicht zu kurz kommt.

Kassier Michael Kühn berichtete vom Kauf einer neuen Musikanlage für die Faschingssitzungen sowie einem Zelt für Veranstaltungen. Mit 24,6 Tonnen Altpapier wurde die bislang größte Menge bei Sammlungen erzielt. Ehrenvorsitzender Gayer erklärte, dass die Erlöse als Spenden an die Station Regenbogen, das Nierentransplantationszentrum Heidelberg, „Helfende Hand“ Mittelsinn, JUZ, Kindergärten und Jugendfeuerwehr in Mittel- und Obersinn, die Helfer-vor-Ort Obersinn sowie die Gemeinde Mittelsinn gingen.

Viel Geld verschlang die Sanierung des 2016 von der Gemeinde übernommenen alten Pumpwerks in der Brunnenstraße, das als Vereinsheim und Lager genutzt wird. Es ist geplant, dass es künftig einmal monatlich für Mitglieder geöffnet wird.

Derzeit sind beim Verein 97 Mitglieder eingeschrieben, wobei das jüngste drei Wochen alt ist. Von einer Auslandsreise bedankte sich Bürgermeister Peter Paul fernmündlich bei der TMK für ihre Verdienste. Die traditionelle Winterwanderung soll weiter in der Regie von Werner Blum bleiben und 2019 steht eine Vier-Tagesreise in Planung.

Für ihren langjährigen Einsatz als Vereinsvorsitzende ernannte die Thekenmannschaft Mittelsinn Raimund Gayer und Werner Blum (Mitte) zu Ehrenvorsitzenden. Die Führungskräfte Tobias Künstler (links) und Michael Kühn (rechts) gratulierten.
Foto: Jürgen Gabel | Für ihren langjährigen Einsatz als Vereinsvorsitzende ernannte die Thekenmannschaft Mittelsinn Raimund Gayer und Werner Blum (Mitte) zu Ehrenvorsitzenden.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mittelsinn
Jürgen Gabel
Arbeit und Beruf
Auslandsreisen
Ehrenamtliches Engagement
Erlöse
Künstlerinnen und Künstler
Peter Paul
Soziales Engagement
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top