Zum zehnten Mal lud die Polizeiinspektion Karlstadt zum Badminton-Turnier ein. 16 Teilnehmende kämpften am 8. Dezember beim traditionellen Weihnachtsturnier um den Sieg, berichtet die Inspektion in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Dienststellenleiterin Annette Fröhlich unterstrich beider Begrüßung die Bedeutung des Turniers als Gemeinschaftserlebnis, das Teamgeist und Fairplay stärkt. Sie forderte dazu auf, Höchstleistungen abzurufen und mit gesundem Ehrgeiz in die Spiele zu gehen, ohne jedoch die Gesundheit zu gefährden.
Auf vier Spielfeldern traten die Teilnehmenden in der Mehrzweckhalle Laudenbach im Doppel gegeneinander an. In zwei Vierergruppen kämpften sie um den Einzug ins Finale. Ihren Partner mussten sie vor dem Turnier aus einem Lostopf ziehen, was zu einigen Überraschungen führte, eingeschworene Streifenteams sprengte und neue Pärchen bildete.
Im Finale standen Stefan Kaiser und Thomas Habel Julian Bentele und Tessa Krökel gegenüber. Letzte setzten sich durch und gewannen das Turnier souverän ohne Satzverlust. Sie bekamen bei der anschließenden Weihnachtsfeier der Inspektion vom Nikolaus den Siegerpokal überreicht.