
Die Mitglieder des Tennisclubs Rot-Weiß Lohr haben in ihrer Versammlung kürzlich Abteilungsleiter Uwe Brzoska einstimmig wiedergewählt. Brzoska bedankte sich für die vorbildliche Arbeit der Vorstandsmitglieder.
Als stellvertretenden Abteilungsleiter wählten die Mitglieder Frank Günther, als Kassiererin Gisela Messingschlager. Neu im Amt ist Fabian Wörenkämper als stellvertretender Schriftführer sowie als Eventmanager. Schriftführerin bleibt Monika Feck. Roland Zabel gibt sein Amt als Sportwart an Susanne Back weiter und ist nun Sponsorenbeauftragter. Lobende Worte gab es auch für den Mitgliederverwalter und Aktivisten Patrick Rech sowie die Jugendwärtinnen Petra Schierig und Anne Lahoda.
Aus sportlicher Sicht erfreulich sind die Meldungen einer ersten Herren- und ersten Damenmannschaft 2017 sowie die Meldung von vier Jugendmannschaften (Mädchen 14, Knaben 14 als Spielgemeinschaft mit Rieneck, Junioren und Knaben 16), bei denen die Knaben 16 in der vergangenen Saison Meister in ihrer Gruppe werden konnten. Um weitere Mitglieder für den Jugendbereich zu werben, bietet der TSV Lohr zusammen mit der VHS einen Schnupperkurs (sechs bis zehn Jahre und elf bis 16 Jahre) an.
Zudem werden in einer Sportarbeitsgemeinschaft mit der Grundschule Wombach 55 Kinder durch Tennistrainer Michael Rebele an den Tennissport herangeführt.
Das Ziel des Tennisvereins sei es, „die 200 Mitglieder zu halten und weitere aktive zu gewinnen“, so Vorstand Uwe Brzoska.