
Zu Ende der Sommersaison veranstaltete der Tennisclub Rot-Weiß Lohr – eine Abteilung des TSV Lohr – in der seit langem bewährten Zusammenarbeit mit der Tennisschule von Michael Rebele ein Tennis-Camp für Jugendliche.
Rund 18 Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 18 Jahren trainierten drei Tage auf drei Sandplätze, weil zwei Plätze bereits eingewintert waren. Einen Tag musste die Trainingsgruppe aufgrund des Regens in die Halle nach Wiesenfeld ausweichen. Es waren sowohl Mannschaftsspieler als auch Hobbyspieler am Start. Wie auch in den letzten Jahren erfreute sich das Camp großer Beliebtheit und war wieder komplett ausgebucht. Das Camp war der ideale Abschluss für eine erfolgreiche Tennissaison.
Geübt wurde sowohl Technik der Grundschläge als auch Taktik, die Anwendung folgte dann durch Einzel- und Doppelmatches. Und am letzten Tag konnten alle Spieler ihr Können bei einem Abschlussturnier unter Beweis stellen.
Bei Temperaturen zwischen 5 und 8 Grad war es zwar kalt, aber die Kinder und Jugendlichen hatten trotz der kühlen Temperaturen sehr viel Spaß. Auch an ein entsprechendes Hygienekonzept hielt sich die Gruppe. Das nächste Tennis-Camp ist in den Weihnachtsferien geplant.
Von: Michael Rebele