Tanzen non Stop – von morgens bis spätnachmittags – das ist das Ferienvergnügen für Kinder und Jugendliche aus Lohr und Umgebung in den Osterferien, heißt es in einer Pressemitteilung
Von Montag, 26., bis Mittwoch, 28. März, können Kinder und Jugendliche von fünf bis 16 Jahren aus Lohr und Umgebung wieder das Lohrer Jugendzentrum der AWO Lohr rocken. Mit den Tanzworkshops „Juze in Motion“ bietet es ihnen wieder drei Tage Gelegenheit, Choreographien in Modern, Hip-Hop und Breakdance einzustudieren.
Von 10 bis 17 Uhr stellen die Trainer und Trainerinnen den Tänzern und Tänzerinnen neue Steps und Choreographien vor, entwickeln mit ihnen auch neue, eigene Ideen und verstehen es, ihre Gruppen zu mitreißenden Choreographien zu motivieren. Für den immer größeren Fan-Kreis der Bambinis gibt es wieder eine bunte Mischung aus Bewegung, Aktion und Bastelarbeiten.
Getanzt und trainiert wird in allen Räumen des Jugendzentrums in der Begegnungsstätte der AWO Lohr, in der Aula der Grundschule Lohr und in beiden Etagen der Weisenau-Turnhalle.
Am Mittwoch Abend präsentieren die Kinder und Jugendlichen dann von 18 bis 19 Uhr ihre Choreographien in einer Abschluss-Gala in der Aula des Nägelsee-Schulzentrums.
Von 13 bis 14.30 Uhr ist während der Tanztage Mittagspause. Zur Auswahl stehen wieder zwei leckere Gerichte – ein vegetarisches und eines mit Fleisch. So sind die Tanzworkshops auch wieder ein Betreuungsangebot für berufstätige Eltern und ihre Kinder. Bei Bedarf kann auch schon eine Betreuung ab 8 Uhr gebucht werden.
Anmeldungen ab sofort per E-Mail an info@juze-lohr.de. Das dreitägige Tanztraining kostet 35 Euro Teilnahmegebühr, das warme Mittagessen zusätzlich fünf Euro täglich. Für Geschwister und bei einer finanziell angespannten Lage gibt es eine Ermäßigung.