zurück
Marktheidenfeld
 Tafel überrascht Erstklässler
Zur Ausgabe kamen André Reidelbach und Nicole Mora Maza von Cummins in die Tafel und wurden dort unterstützt von Lageristin Edith Pfeuffer und 2. Vorsitzendem Klaus Roos.
Foto: Klaus Roos | Zur Ausgabe kamen André Reidelbach und Nicole Mora Maza von Cummins in die Tafel und wurden dort unterstützt von Lageristin Edith Pfeuffer und 2. Vorsitzendem Klaus Roos.
Redaktion
 |  aktualisiert: 19.09.2024 02:38 Uhr

Strahlende Gesichter sah man einen Tag vor Schulbeginn in der Tafel Marktheidenfeld. 15 Schultüten konnten an Kinder verschiedener Nationalität ausgehändigt werden, die am nächsten Tag ihren ersten Schultag hatten. Wie die Tafel mitteilt, hatte diese Aktion ein Sozialprojekt der Firma Cummins in Altfeld möglch gemacht. Mehrere Mitarbeitende der Firma hatten in stundenlanger Bastelarbeit Schultüten gefertigt und dekoriert. Anschließend wurden sie mit Schulzubehör, Spielsachen und Süßigkeiten im Wert von 750 Euro befüllt. Zur Ausgabe kamen André Reidelbach und Nicole Mora Maza von Cummins in die Tafel und wurden dort unterstützt von Lageristin Edith Pfeuffer und 2. Vorsitzendem Klaus Roos. Bereits im letzten Jahr hatten Cummins-Mitarbeiterinnen von sich reden gemacht, als sie zum Brustkrebs-Monat Oktober mit einer Wäscheleine voller BHs in der Marktheidenfelder Innenstadt auf die Bedeutung von Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam machten. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar