Einen Laden für syrische Haushaltswaren hat in der Langgasse 29 (Ecke Alte Bahnhofstraße) in Karlstadt eröffnet. Wo sich jahrzehntelang bei Elektro-Hofmann praktisch alles um Strom drehte und zeitweise auch ein kleines Reisebüro zu finden war, hat nun Narjs Hasoon ein Geschäft vor allem mit türkischen und arabischen Waren eröffnet.
Beim Blick durch das Geschäft fielen am Eröffnungstag vor allem mit Ornamenten verzierte Kaffee- und Mokka-Geschirrsets ins Auge, es gibt aber auch anderes Geschirr und andere Haushaltswaren wie Töpfe, Lampen, Bürsten, Teppichkehrer sowie Kinderspielzeug und Shisha-Zubehör. Dazu kommen Drogerieartikel wie Parfüm und Haargel, ein Ein-Euro-Bereich und eine Technik-Ecke zum Beispiel für Headsets, USB-Kabel und -Netzteile beziehungsweise Handy-Ladegeräte.
Die Ladeninhaberin Narjs Hasoon hat Erfahrung im Einzelhandel, denn nur wenige Häuser weiter betreibt ihre Familie unter Leitung ihres Ehemannes Samir Alsaka in der Langgasse 20 (an der Ecke Untere Viehmarktstraße) schon seit vielen Jahren einen Arabisch-Türkischen Lebensmittelladen. Zur Eröffnung gratulierte auch Sakine Azodanlou als Leiterin der Integrationsfachstelle der Stadt Karlstadt. Natürlich sind in dem Geschäft, das Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist, Kunden aller Nationen willkommen.