
Der SV Frankonia Lengfurt 1921 hat unter der Leitung von erstem Vorsitzenden Klaus Sebold seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im vereinseigenen Sportheim abgehalten.
Sebold eröffnete die Sitzung, stellte die Beschlussfähigkeit fest und bat um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereinsjahres. In seinem Rechenschaftsbericht dankte er dem Markt Triefenstein, besonders Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock für die stets unkomplizierte und äußerst konstruktive Zusammenarbeit. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte der Sportverein im Januar 2025 seinen Sportbetrieb in der generalsanierten Grundschulturnhalle in Lengfurt wieder aufnehmen und sein Portfolio um sechs neue Breitensportangebote für alle Altersgruppen erweitern.
Da Klaus Sebold für das Amt des ersten Vorsitzenden nicht mehr länger zur Verfügung stand, zog er in seiner Rede Bilanz über den erfolgreichen Wandel und die Anpassung der sportlichen Ausrichtung des Vereins in den vergangenen fünf Jahren unter seiner Führung. Stetig wachsende Mitgliederzahlen und eine sehr hohe Nachfrage der Sportangebote zeigen, dass der Verein die Trends der Zeit sehr zielsicher umsetzt. Von den derzeit knapp 690 Mitgliedern betätigen sich wöchentlich bis zu 390 aktiv am Breitensportangebot und in der sehr beliebten Tennisabteilung.
Es folgten die Abteilungsberichte der Tanz-, Tennis- und Turnabteilung und der Kassenbericht. Im Anschluss wurde die Vorstandschaft entlastet.
Die neu gewählte Vereinsführung ist besetzt durch:
Vanessa Dallo (1. Vorstand), Sandra Heilig (2. Vorstand), Juliane Heim (3. Vorstand), Petra Fertig (Schriftführerin), Marcus Kuntscher (1. Kassier), Günther Hegmann (2. Kassier), Klaus Sebold, Jürgen Öhm und Armin Brandstetter (Beisitzer), Dorothea Hock (Abteilungsleitung Turnen), Christian Endres (Abteilungsleiter Tennis), Bernd Schulze und Holger Mehling (Abteilungsleiter Tanzen), Wolfgang Hopp und Helmut Behl (Kassenprüfer).
Vanessa Dallo als gewählte neue erste Vorsitzende bedankte sich bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und beendete die Sitzung.
Von: Sandra Heilig (2. Vorstand)