zurück
Erlenbach
Super Miteinander in der Marktheidenfelder Straße
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 11.08.2024 02:34 Uhr

Bereits zum neunten Mal organisierten Hermann Diener und Brigitte Liebler, mit Unterstützung vieler Anwohner der Marktheidenfelder Straße in Erlenbach, ein Nachbarschaftsfest. Es fördert den Zusammenhalt zwischen den Anwohnern und die Achtsamkeit für die Nachbarn.

Seit neun Jahren erhält die Stiftung (für Schwerbehinderte) "Offene Hände Erlenbach" die auf diesem Straßenfest erzielten Überschüsse. Das sind in diesem Jahr 370 Euro, insgesamt kamen in den neun Jahren so mehr als 2300 Euro zusammen. Winfried Väth, Vorsitzender der Stiftung, bedankte sich dafür bei den Organisatoren sowie den Anwohnern der Marktheidenfelder Straße für die jährliche Unterstützung im Namen von Vorstand, Stiftungsrat und den betreuten Behinderten ganz, ganz herzlich. Gerade solche jährliche Spenden helfen, die finanziellen Mehrbelastungen für Schwerbehinderte und ihre Familien reduzieren zu können.

Das ist auch wichtig, weil sich Achtung und Anteilnahme an ihrem Schicksal sehr positiv auf die Psyche von Menschen mit Handicaps auswirkt. Und die Verantwortlichen der Stiftung glauben, dass sich unsere Behinderten diese Förderungen mit ihrer tollen Akzeptanz der Einschränkungen mehr als verdienen. Deshalb dankt die Stiftung allen Unterstützern und Spendern herzlich, damit diese kleine Lastenverteilung auch weiterhin erfolgen kann.

Von: Winfried Väth (Vorsitzender des Vorstandes, Stiftung Offene Hände Erlenbach)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Erlenbach
Pressemitteilung
Schwerbehinderte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top