Aufgrund starken Marihuana-Geruchs hat die Polizei am Freitagabend beim Umsonst-&-Draußen-Festival in Karlstadt eine kleine Gruppe kontrolliert. Ein 21-Jähriger wurde beim Konsum eines Joints beobachtet, schreibt die Polizei.
Außerdem konnte während der Kontrolle bei einem 22-Jährigen ein weiterer Joint aufgefunden werden. Beide Joints wurden sichergestellt. Die Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.
Zu einer verbalen Streitigkeit kam es auf dem Festival-Gelände in den frühen Morgenstunden zwischen einem 22-Jährigen und einem 28-Jährigen. Zur Schlichtung wurde die Polizei hinzugezogen. Den beiden Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Im Rahmen des Einsatzes wurde durch die uniformierten Beamten auch eine Body-Cam eingesetzt.
Auf dem Nachhauseweg vom Umsonst & Draußen erlitt ein 35-jähriger nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung eine Platzwunde am Auge sowie eine Prellung an der Nase. Ein 22-Jähriger ihm zwei Mal mit der Faust in das Gesicht geschlagen.