
Am Mittwoch, 27. Februar, zeigen der English Filmclub des Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium und das Stattkino Lohr im Kulturkeller des Weinhauses Mehling den Streifen "Tully" von Jason Reitman um 18 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln und um 20 Uhr in der deutschen Fassung.
Gemeinsam mit seiner Drehbuchautorin Diablo Cody und der Darstellerin Charlize Theron behandelt Regisseur Jason Reitman das Thema "Frauen in der Lebenskrise" in einer unverwechselbaren Mischung von Witz und Wärme. Als erschöpfte Mutter Marlo ist Theron das absolute Gegenstück zu den perfekten Hollywood-Mamas, die superschön, superschlank und elegant Arbeit und Familie, Mann und Kinder managen. Sie ist überfordert und vom Schlafmangel gezeichnet und für den sporadisch auftauchenden Ehemann ist Unterstützung ein Fremdwort.
Die Situation ändert sich, als ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk macht: Eine „Night nanny“, die sich nachts um die Kinder kümmern soll. Marlo ist zunächst skeptisch, doch als sie die junge, schlaue und witzige Nanny namens Tully (Mackenzie Davis) kennenlernt, entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Wer das Duo Reitman/Cody kennt, wird ahnen, dass diese märchenhafte Entwicklung zum Schluss eine kaum vorhersehbare Wendung nimmt.