Das lokale Bündnis für Familie „Arnsteiner Netz“ präsentiert in diesem Winterhalbjahr wieder eine bunte Mischung verschiedener Filme und Vorträge: Unterhaltungsfilme und Themenabende werden sich mit hiedenen Dokumentarfilmen abwechseln. An jedem zweiten Dienstag im Winterhalbjahr sind um 19.30 Uhr alle Interessierten in die Gaststätte „Brückenbäck“ eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Start am Dienstag, 8. Oktober. Noch im Nachgang zum Mehrgenerationentag in Arnstein mit dem Schwerpunkt „Senioren“ soll ein Film über ein alternatives Mehrgenerationen-Wohnkonzept die Reihe eröffnen. Rund 60 Senioren sowie Alleinerziehende mit ihren Kindern sind in Nürnberg im Rahmen des Wohnprojekts „anders WOHNEN“ zusammengezogen. Der Film stellt das Konzept vor, das auf gegenseitiger Unterstützung sowie den unterschiedlichen Ressourcen aufbaut. Laufzeit: 88 Minuten, von 2009.
Weitere Themenabende sind:
12. November: Terra Preta und Pflanzenkohleherstellung; Themenabend mit Jürgen Amthor, Gunther Häckner und Michael Kohlbrecher, in Kooperation mit der Bürger-Energie-Genossenschaft Arnstein.
10. Dezember: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand; Unterhaltungsfilm.
14. Januar: Er ist wieder da; Unterhaltungsfilm.
11. Februar: Putzen im Einklang mit der Natur; Vortrag von Jürgen Amthor über das Putzen mit Effektiven Mikroorganismen und Austausch zum Putzen mit altbewährten Hausmitteln
10. März: Sikkim – Ökologische Landwirtschaft in Indien; Dokumentarfilm- und Themenabend in Kooperation mit der Bürger-Energie-Genossenschaft Arnstein.
Nähere Information über das lokale Bündnis für Familie „Arnsteiner Netz“ auf der Internetseite https.//arnsteinernetz.de oder bei Manuela Meinhardt, Tel.: (0162) 9269176.