zurück
Karlstadt
Stammtisch "Wohnprojekt in Main-Spessart" trifft sich
Bearbeitet von Carolin Schulte
 |  aktualisiert: 22.04.2019 02:13 Uhr

Gemeinschaftliche Wohnmodelle, bei denen beispielsweise verschiedene Generationen in enger Nachbarschaft miteinander leben, sind gefragte Alternativen. Selbstorganisierte Wohnprojekte werden von den zukünftigen Bewohnern selbst geplant und umgesetzt. Das Regionalmanagement Main-Spessart hat 2017 und 2018 das Thema "selbstorganisierte gemeinschaftliche Wohnformen" aufgegriffen und unter anderem einen Leitfaden erstellt sowie eine Exkursion zu einem Wohnprojekt in Würzburg organisiert.

Auf Initiative einer Exkursionsteilnehmerin wurde ein Stammtisch für den Landkreis Main-Spessart ins Leben gerufen. Hier können sich Gleichgesinnte kennenlernen, sich austauschen und ihre Vorstellungen und Erfahrungen einbringen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zwischenzeitlich hat sich für den Raum Karlstadt eine Projektgruppe für ein konkretes Wohnprojekt zusammengefunden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum nächsten Stammtisch "Wohnprojekt in Main-Spessart" am Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr im Hotel Eisenbahn im Wintergarten, Neue Bahnhofstraße 19, in Karlstadt. Neben dem Austausch rund um das Thema gemeinschaftliches Wohnen geht es um die weitere Planung der Projektgruppe im Raum Karlstadt sowie um die Exkursion zu einem bereits umgesetzten Wohnprojekt.

Weitere Informationen zum Treffen gibt es bei Sabine Helfrich per E-Mail unter Sabine.Helfrich@Yahoo.de. Der Leitfaden des Regionalmanagements ist zu finden unter www.main-spessart.de, Thema Regionalmanagement.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Exkursionen
Stammtische
Wintergärten
Wohnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top