zurück
Marktheidenfeld
Städtische Delegation sorgt für strahlende Gesichter
Einen Kofferraum voller Geschenke überbrachten Erster Bürgermeister Thomas Stamm (rechts), Andrea Dürr (Zweite von rechts) und Daniel Klöß (links) an die drei Marktheidenfelder Senioreneinrichtungen. Am Seniorenheim Mainbrücke nahmen Residenzsleiter Christian Fügl und die Leiterin des Sozialen Betreuung, Lisa Dann, die Päckchen entgegen.
Foto: Marcus Meier, Stadt Marktheidenfel | Einen Kofferraum voller Geschenke überbrachten Erster Bürgermeister Thomas Stamm (rechts), Andrea Dürr (Zweite von rechts) und Daniel Klöß (links) an die drei Marktheidenfelder Senioreneinrichtungen.
Bearbeitet von Steffen Sauer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:55 Uhr

Für strahlende Gesichter und bewegende Momente in den drei Seniorenheimen Marktheidenfelds sorgte kurz vor Weihnachten eine Delegation der Stadt Marktheidenfeld: Erster Bürgermeister Thomas Stamm, Seniorenbeauftragte Andrea Dürr und Daniel Klöß von der Stadtverwaltung übergaben mehr als 70 Päckchen mit Geschenken, die sich die Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten gewünscht hatten, schreibt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind

Initiiert hatte die Aktion der Sozialbeirat der Stadt Marktheidenfeld unter der Leitung der städtischen Seniorenbeauftragten Andrea Dürr. "Erfüllt wurden die Wünsche von vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern Marktheidenfelds", betonte Andrea Dürr bei der Übergabe der Geschenke: "Bei diesen bedanken wir uns ganz herzlich." Die Bevölkerung habe dazu beigetragen, dass die erstmals durchgeführte Aktion "Wünsche-Baum" so gut funktioniert hat. "Bereits Ende November waren fast alle im Rathaus verfügbaren Sterne vergriffen", so Andrea Dürr.

Um den Seniorinnen und Senioren der drei Seniorenheime Marktheidenfelds eine Freude zu machen, wurden ab Mitte November Wunscherfüller gesucht. Diese konnten die schriftlichen Weihnachtsgeschenk-Wünsche der Seniorinnen und Senioren an einem Weihnachtsbaum im Marktheidenfelder Rathaus in Form von Sternen pflücken und anschließend erfüllen.

Die Wünsche der Seniorinnen und Senioren gingen von selbstgemachtem Gebäck über Marmelade, Schokolade, Rätselhefte oder Gutscheine für Lebensmittel oder Drogerieartikel. Die Obergrenze für die Geschenke lag bei maximal 20 Euro. Die Mitglieder des Sozialbeirats der Stadt und die über 70 beschenkten Seniorinnen und Senioren der Senioreneinrichtungen Mainbrücke, Haus Lehmgruben und Kreisseniorenzentrum danken den Marktheidenfelderinnen und Marktheidenfelder herzlich für ihr großes Engagement. heißt es abschließend.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Einrichtungen und Organisationen für Senioren
Seniorenheime
Stadt Marktheidenfeld
Thomas Stamm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top