zurück
Karlstadt
Stadt pflanzt Mehlbeere
Sie soll wachsen und gedeihen: Bürgermeister Michael Hombach (rechts) und Rudi Pfaff, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Karlstadt, mit der Mehlbeere.
Foto: Verona Karpf | Sie soll wachsen und gedeihen: Bürgermeister Michael Hombach (rechts) und Rudi Pfaff, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Karlstadt, mit der Mehlbeere.
Bearbeitet von Jochen Jörg
 |  aktualisiert: 12.05.2024 02:44 Uhr

Die Silvius Wodarz Stiftung hat die Mehlbeere zum Baum des Jahres 2024 gewählt, eine heimische Laubbaumart, die oft übersehen wird. Obwohl sie für die Holzverwertung weniger bedeutend ist und eher als Zwergbaum gilt, spielt die Mehlbeere eine wichtige Rolle für den Waldschutz und strukturreiche Waldränder, waldökologisch also ein wahrer Riese. Die Stadt Karlstadt hat genau so eine „echte Mehlbeere“ gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein am Main gepflanzt, informierte die Stadt in einer Pressemitteilung. Mit dem Tag des Baumes werde das Ziel verfolgt, Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wertvoll Bäume für Mensch und Umwelt seien. Der Aktionstag solle motivieren, sich aktiv für den Wald einzusetzen und etwas für die Bäume zu tun.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Laubbaumarten
Stadt Karlstadt
Stadt Lohr am Main
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top