zurück
Aschfeld
Sportliche Aktivitäten wieder aufgenommen
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 01.11.2021 02:20 Uhr

Jahreshauptversammlung beim Sportverein Aschfeld

Zur Jahreshauptversammlung des Sportvereins Aschfeld in der Bachgrundhalle erinnerte der Vorsitzende "Verwaltung", Holger König, bei seinem Bericht an das vergangene Jahr. Durch den anhaltenden Lockdown konnten keine Veranstaltungen stattfinden. Die Aschbachstube wurde von Privatpersonen genutzt.

Der Mitgliederstand des Vereins hat sich auf 483 Personen verändert, 320 Erwachsene und 163 Kinder und Jugendliche.

Juliane Scheuner, Vorsitzende "Finanzen", stellte den Mitgliedern den Kassenbericht für das vergangene Jahr 2020 vor. Kassenprüfer Michael Schneider bescheinigte die korrekte und übersichtliche Kassenführung von Juliane Scheuner und dankte ihr für das Geleistete. Auf seinen Antrag hin wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Verantwortlichen für die Abteilungen Fußball (Max Knorz), Gymnastik Damen (Brigitte Lummel), Kinderturnen (Julia Schmidt), Darts (Dominik Seit), Tennis (Roland Göbel) und AKG (Wolfgang Schwörer) berichteten von den Aktivitäten. Durchweg konnten in allen Bereichen der Sport, durch die Lockerungen der Coronaregelungen, wieder erfolgreich aufgenommen werden. Die Fußballer vom FV Bachgrund stehen auf einem Spitzenplatz in ihrer Gruppe. Leider läuft es im Jugend- und Schülerbereich nicht so gut. Hier ist durch die Beteiligung einiger Ortschaften Organisierungstalent gefragt. Die Gymnastik-Damen sind freitags aktiv. Im Bereich Kinderturnen treffen sich immer mittwochs bis zu 23 Kinder zum Turnen und spielen. Die im letzten Jahr gegründete Darts-Abteilung hat sich etabliert. In der Tennisabteilung spielt seit 2020 eine Bambini-Gruppe, die Damen und Herren spielen freizeitmäßig. Wolfgang Schwörer, für die Abteilung Aschfelder Karnevalsgesellschaft, gab bekannt, dass die Termine für die Session 2021/2022 mit den dann aktuellen Regeln stattfinden können. Eine gewisse Unsicherheit bleibt aber, wie es mit den Pandemiebedingungen weiter geht. Der Trainingsbetrieb wurde ab dem späten Frühjahr wieder aufgenommen.

Über die Hallensanierung brachte Juliane Scheuner die Anwesenden auf den neuesten Stand. Sie erörterte ausführlich die Pläne und berichtete, dass die Fördermittel vom BLSV und die FAG-Mittel genehmigt sind. Die Ausschreibungen für die Baumaßnahmen können ab 2022 starten.

Von:  Barbara Scheuner, für den Sportverein Aschfeld

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aschfeld
Pressemitteilung
Fußball
Fußballspieler
Gymnastik
Gymnastik-Damen
Karnevalsvereine
Kinder und Jugendliche
Michael Schneider
Tennis
Tennisabteilungen
Turnsport
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top