
Mit einer Wimpel-Abordnung unter der Leitung des Vorsitzenden Tobias Väth waren die Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf-Bischbrunn bei der jährlichen Totengedenkfeier des Spessartbundes auf dem Pollasch bei Heigenbrücken vertreten, um der sechs im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder zu gedenken.
Während Margit Väth, Achim Träger und der ehemalige Vorsitzende Peter Engelhardt um sieben Uhr früh zu einer 23-Kilometer-Wanderung starteten, bildeten die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fahrgemeinschaften und sorgten für ihren Rücktransport.
Die Begrüßung der vielen Spessartbundler auf dem Pollasch übernahm Präsident Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL. Die Gedenkrede hielt die Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz. Die musikalische Gestaltung hatte der Gesangverein "Sängerhort" Wenighösbach übernommen. Die Veranstaltung wurde vom Vorsitzenden Kultur, Wolfgang Beyer, moderiert und endete wie immer mit dem Spessartbundlied "Weißt du, wo die Eichen trotzig ragen" von Georg Keimel.
Die Veranstaltug wurde per Livestream ins Wanderheim übertragen. Sie wurde vom zweiten Vorsitzenden Dirk Schüßler organisiert und ermöglichte es den Mitgliedern, von zu Hause der Gedenkfeier beizuwohnen.
Von: Richard Krebs (Pressereferent, Heimat- und Wanderfreunde im Spessartbund e.V.)