Unter dem Motto "Sendelbach sammelt Sachspenden für die Lohrer Tafel" wurden von Erntedank an in der Sendelbacher Kirche lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Lohrer Tafel gesammelt. Dabei kamen durch die Beteiligung vieler Gemeindemitglieder etliche Kartons voller Nudeln, Mehl und Konserven sowie Hygieneartikel wie Duschgel und Seifen zusammen – deutlich mehr, als zu Beginn der Aktion erwartet wurde.
Kürzlich wurden die gesammelten Spenden schließlich in einer Wort-Gottes-Feier an die Lohrer Tafel, vertreten durch Michael Donath, übergeben. Einen Tag vor dem St. Martinsfest stellte WGF-Leiter Jonas Wiesner heraus, dass es auch in der heutigen Zeit darauf ankommt, Bedürftigen zu helfen – wie es damals schon St. Martin getan hat – und sich füreinander einzusetzen. Das Sammelergebnis hat deutlich gemacht: Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kann viel dabei herauskommen – nichts ist umsonst, jede noch so kleine Geste zählt. Auch Michael Donath dankte der Gemeinde für die gesammelten Spenden und stellte kurz vor, auf welche Weise vielen bedürftigen Menschen in Lohr und Umgebung dadurch geholfen werden kann.
Musikalisch gestaltet und abgerundet wurde der Gottesdienst vom KoKi-Chor unter Leitung von Christel Schlensok.
Wir danken allen Mitarbeitern der Lohrer Tafel für ihren Einsatz und bedanken uns herzlich bei allen, die unsere Aktion unterstützt haben.
Von: Jonas Wiesner (WGF-Leiter,Kirchengemeinde Sendelbach)