Monika Schmitt, Praxis für Massagen und Kinesiologie in Retzstadt, verzichtet auch dieses Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendete laut ihrer Pressemitteilung 300 Euro für das Kinderpalliativteam des Malteser Hilfsdienstes Unterfranken.
Laut Malteser Hilfsdienst sterben jedes Jahr in Unterfranken etwa 50 Kinder und Jugendliche an einer unheilbaren Krankheit. Wenn sich bei diesen jungen Menschen das Lebensende abzeichnet, wird es für viele Familien immer wichtiger, die verbleibende Zeit gemeinsam zu Hause verbringen zu können und nicht ständig im Krankenhaus sein zu müssen. Sie möchten nicht mehr getrennt sein - von einander, von Freunden, vom gewohnten Umfeld, der liebgewonnenen Umgebung. Das ist seit dem 1. Oktober 2017 möglich - mit dem Malteser Kinderpalliativteam, das die dafür nötige Unterstützung gibt, insbesondere auch medizinische und pflegerische Hilfe.“
Informationen und Spendenformular unter www.malteser-unterfranken.de/kinderpalliativteam.html oder Malteser Hilfsdienst e.V. Diözese Würzburg, Pax Bank eG.