Unter dem Motto "Gemeinsam gegen einsam" unterstützt die Firma Imhof Hartchrom mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 1500 Euro an die Karlstadter Otto-und-Anna-Herold-Altenheimstiftung die Anschaffung eines Plaudertisches für die Seniorinnen und Senioren. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Otto-und-Anna-Herold-Altenheimstiftung hervor. Zum einen kann demnach am Plaudertisch die körperliche Aktivität durch spezielle Übungen für Oberkörper, Arme und Beine gefördert werden. Zum anderen wird das gemeinsame Unterhalten mit den anderen am Tisch sitzenden Personen angeregt.
An diesem Plaudertisch können - natürlich unter Einhaltung der derzeit noch notwendigen Abstandsregeln – gleichzeitig vier Personen gemeinsam etwas für Körper und Geist tun. Der soziale Austausch zwischen den Mitbewohner/innen werde durch diesen kreativen Ansatz gestärkt. Mit der diesjährigen Spende der Firma Imhof konnten bereits 25 Prozent der Anschaffungssumme für diesen Plaudertisch abgedeckt werden.
Der Vorsitzende des Freundeskreises der Heroldstiftung, Peter Schmitt, und die Schatzmeisterin, Ursula Rausch, dankten der Firma Imhof für die langjährige und treue Unterstützung und bestätigten, dass wirklich jeder einzelne Cent der Spende dem eigentlichen Spendenzweck zufließt: „Außer den Kosten für Porto und Briefpapier haben wir Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit vieler Helfer keine Ausgaben, die nicht im Altenheim landen!“