Vor kurzem erfolgte der Spatenstich für den Glasfaserausbau in Bischbrunn. Die GlasfaserPlus realisiert in diesem Rahmen 877 Glasfaseranschlüsse bis ins Haus. Das teilt GlasfaserPlus in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
GlasfaserPlus ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und IFM Investors, einem australischen Fondsverwalter. Das neue Netz überträgt Daten stabil und zuverlässig in Gigabitgeschwindigkeit und erlaubt Downloadgeschwindigkeiten von 1 Gbit/s. Alle bekannten Anwendungen können damit problemlos genutzt werden.
„Ich freue mich sehr über den Start des Ausbaus, für uns als Kommune ist die Glasfaser ein enormer Schritt ins Digitalzeitalter, sie wertet unseren ländlichen Standort auf und macht ihn auch als Wohn- und Geschäftsstandort attraktiver", so so Bürgermeisterin Agnes Engelhardt. "Schon bald werden unsere Bürgerinnen und Bürger Zugang zur Hochgeschwindigkeits-Datenautobahn haben. Das ist eine wirklich gute Nachricht für alle Beteiligten." Beim Spatenstich anwesen waren auch Wolfgang Neumann vom Infrastrukturvertrieb Region Süd-Ost bei der Telekom, und Jens Berwig, Chief Commercial Officer bei GlasfaserPlus.
Die GlasfaserPlus stellt ihr Netz allen Telekommunikationsanbietern zur Verfügung. Die GlasfaserPlus schließt eine Immobilie während der Ausbauphase kostenfrei an, wenn Kundinnen oder Kunden einen Glasfaser-Tarif bei einem Telekommunikationsanbieter abschließen.
Weitere Infos zu den Tarifen der Telekom unter Tel.: (0800) 2266100 (Privatkunden, kostenfrei), Tel.: (0800) 3306709 (Geschäftskunden, kostenfrei) und im Internet unter www.telekom.de/glasfaser