Am 1. Dezember lädt die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth wieder zum traditionellen Adventsbasar ein. Zwischen 11 und 17.30 Uhr verwandelt sich die Dorfgemeinschaft oberhalb von Rieneck in ein winterliches Wunderland, das handgefertigte Produkte und besondere weihnachtliche Erlebnisse bietet, wie es in der Ankündigung heißt.
Die Gäste können dort hochwertige, handgefertigte Produkte erwerben, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern in den Hohenrother Werkstätten und rund 50 Kunsthandwerkern aus der Region gefertigt wurden, darunter Kerzen, Holzarbeiten, Textilien, Metallprodukte und Köstlichkeiten aus der Bio-Bäckerei und Bio-Molkerei.
Galli-Theater Wiesbaden erneut zu Gast in Hohenroth
Außerdem ist das Galli-Theater Wiesbaden mit dem Stück "Zauberine feiert Weihnachten" vor Ort. Um 13 und um 15 Uhr wird das Stück im großen Saal der Dorfgemeinschaft aufgeführt. Auch das beliebte Märchenpuppentheater wird in diesem Jahr wieder angeboten: Hausmutter und Märchenerzählerin Franziska Schade entführt das Publikum in die Welt von Schneewittchen. Wer selbst aktiv werden möchte, darf sich unter anderem auf Stockbrot am Lagerfeuer, Keramik bemalen und Kerzenziehen freuen.
Das Essensangebot reicht von veganen Burgern, Suppen und Bratwürsten bis hin zu Steaks. Im beheizten Festzelt gibt es außerdem Kaffee und Kuchen. Die Eschenbacher Blaskapelle, Alleinunterhalter Michael Hock und die Alphornbläser "Gässbärch Echo" sorgen für musikalische Unterhaltung.
Anreise und Parkmöglichkeiten
Die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth ist am 1. Dezember autofrei. Parkmöglichkeiten in Rieneck und Gemünden sind ausgeschildert. Besucherinnen und Besucher können mit dem Shuttle-Service pendeln, der ab 10.30 Uhr zwischen Hohenroth und den Bahnhöfen Gemünden und Rieneck sowie den Parkplätzen bei Möbel-Berta/tegut und dem Sportplatz Rieneck verkehrt.
Weitere Informationen zur Dorfgemeinschaft unter: www.sos-dg-hohenroth.de