Wegen Umbauarbeiten bringt der Rothenfelser Krimikeller in diesem Sommer kein Stück auf die Bühne. Allerdings hat er ein kleines Sommerprogramm mit einer Whisky-Probe und zwei Rockmusik-Abenden aufgelegt.
Bei einem guten englischen Krimi gehört ein Scotch zu den Standard-Requisiten. Nun kommt der Whisky endlich von der Bühne auch in den Zuschauer-Raum. Bei dem Tasting-Event wird auch geklärt, was es mit diesem geheimnisvollen und kapriziösen Elixier auf sich hat. Die Teilnehmer werden auf die "dunkle Seite" des Whiskys entführt und erleben die Tatorte in Schottland, England und Irland noch einmal nach. Das Whisky-Tasting am 16. Juli ist bereits ausverkauft. "Weitere Veranstaltungen sind aber schon in Planung", verrät Theaterleiter Michael Franz.
Am Samstag, 23. Juli, tritt um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) "intoXication" auf. Nach fünf Jahren Pause kommt die Band erstmals wieder gemeinsam auf einer Bühne zusammen, um im Krimikeller aktuelle Rocksongs, Klassiker und die eine oder andere musikalische Perle in einem akustischen Programm zu spielen. Gegründet hat sich die Band ursprünglich 2012 und trat im Raum Main-Spessart auf. Beim Bandwettbewerb "Rockin MSP" belegten die Musiker den zweiten Platz. Im Krimikeller treten "intoxication" zu Dritt auf: Felix Weis spielt Gitarre und singt. Felix Heitmann spielt Schlagzeug. Benny Müller spielt Bass und singt Background.
Donny Vox hat über 700 Cover-Songs parat
Am Samstag, 6. August, um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) macht Donny Vox im Krimikeller Halt. Donny Vox ist ein Name, der sofort mit Pink Floyd, Neil Young, Eric Clapton, Eagles, Bryan Adams, Santana, den Stones und vielen anderen Stars in Verbindung gebracht wird. Donny besitzt die Fähigkeit, über 700 Cover-Songs aus dem Stand zu spielen. Als Sohn einer Künstlerfamilie in Pasadena in Kalifornien aufgewachsen, kam er 1997 nach Deutschland und blieb in Unterfranken "hängen". Bereits seit Jahrzehnten begeistert er seine Zuhörer mit seiner einzigartigen Stimme und seinem genialen Gitarrenspiel.
Mit den Musikveranstaltungen begibt sich der Krimikeller auf neues Terrain. "Ich bin schon ein wenig aufgeregt", gibt Theaterleiter Michael Franz zu, "weil wir so etwas noch nie gemacht haben." Deshalb ist zwar keine Voranmeldung notwendig, aber erwünscht. "Damit wir einfach ein bisschen besser planen können."
Der Eintritt bei "intoXication" ist frei, bei Donny Vox beträgt er 9 Euro. Voranmeldungen und weitere Informationen unter krimikeller.de oder Tel.: (09393) 4539982.