zurück
Lohr
Großprojekte in Lohr: So geht es voran auf den zwei Klinikbaustellen
Das Jahr 2023 war ein Meilenstein für die Entwicklung der Stadt Lohr als Gesundheitsstandort. Es gab Spatenstiche für gleich zwei medizinische Großbauprojekte: die neue Gerontopsychiatrie des Bezirkskrankenhauses und die neue Zentralklink des Landkreises.
Ende 2026 soll die neue Zentralklinik des Landkreises in Lohr in Betrieb gehen. Das Bild zeigt die Baugrube mit Blick Richtung Wombach vor wenigen Tagen. 
Foto: Johannes Ungemach | Ende 2026 soll die neue Zentralklinik des Landkreises in Lohr in Betrieb gehen. Das Bild zeigt die Baugrube mit Blick Richtung Wombach vor wenigen Tagen. 
Johannes Ungemach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:28 Uhr

Das Jahr 2023 war ein Meilenstein für die Entwicklung der Stadt Lohr als Gesundheitsstandort. Es gab Spatenstiche für gleich zwei medizinische Großbauprojekte: die neue Gerontopsychiatrie des Bezirkskrankenhauses und die neue Zentralklink des Landkreises Main-Spessart. Auf den beiden rund 500 Meter voneinander entfernt liegenden Baustellen ist jeweils das Jahr 2026 als Fertigstellungstermin angepeilt. Aktuell gibt es beim Stand der Arbeiten Unterschiede. Ein Überblick nicht nur über das, was im alten Jahr geschehen ist und im neuen Jahr geschehen soll, sondern auch darüber, was speziell für das Bezirkskrankenhaus in den kommenden Jahren an weiteren Großinvestitionen bevorstehen könnte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar