zurück
MARKTHEIDENFELD
So ein schöner Tag mit Donikkl
So ein schöner Tag mit Donikkl       -  (sfe)   „Klatschen ist sehr wichtig. Vor allem für die Luftzufuhr hier oben“, erklärte „Erich der Koch“ gleich zu Beginn der rund 80-minütigen Mitmachshow von Donikkl und seiner Band beim Jubiläums-Kindernachmittag im Laurenzi-Festzelt. Hunderte Kinder machten vor, auf und neben der Bühne mit, als Donikkl, der mit bürgerlichem Namen Andreas Donauer heißt, vollen Körpereinsatz zeigte. Da wurden schon mal augenscheinlich Taucherbrillen aufgesetzt und Schwimmflossen angezogen und beim Wort „Arschbombe“ ließ man sich auf den Boden fallen und schwamm. Oder man tat so, als seien die Finger Flammen und machte beim Lied „Tanz wie ein Feuer“ eifrig mit. Bevor es in die Pause ging, spielte ein Mädchen Busfahrer und zog mit der Menge durch das Festzelt. In die zweite Runde ging es mit dem Piratenlied, bei dem die Kinder auf der Bühne auch Piratenhüte aufsetzen durften – und die nächsten durften dann als „Kleine Monster“ hoch. Natürlich fehlte Donikkls neuer Mitmach-Hit „Der kleine Haifisch“ nicht und mit dem Känguru wurden dann die Planeten gerettet, bevor Donikkl beim Finale seinen größten Hit sang: das Fliegerlied. Am Ende waren die Kleinen richtig geschafft und waren sich einig: „Heut ist so ein schöner Tag.“
Foto: Susanne Feistle | (sfe) „Klatschen ist sehr wichtig. Vor allem für die Luftzufuhr hier oben“, erklärte „Erich der Koch“ gleich zu Beginn der rund 80-minütigen Mitmachshow von Donikkl und seiner Band beim ...
sfe
 |  aktualisiert: 03.12.2019 10:41 Uhr

„Klatschen ist sehr wichtig. Vor allem für die Luftzufuhr hier oben“, erklärte „Erich der Koch“ gleich zu Beginn der rund 80-minütigen Mitmachshow von Donikkl und seiner Band beim Jubiläums-Kindernachmittag im Laurenzi-Festzelt. Hunderte Kinder machten vor, auf und neben der Bühne mit, als Donikkl, der mit bürgerlichem Namen Andreas Donauer heißt, vollen Körpereinsatz zeigte.

Fotoserie

Da wurden schon mal augenscheinlich Taucherbrillen aufgesetzt und Schwimmflossen angezogen und beim Wort „Arschbombe“ ließ man sich auf den Boden fallen und schwamm. Oder man tat so, als seien die Finger Flammen und machte beim Lied „Tanz wie ein Feuer“ eifrig mit. Bevor es in die Pause ging, spielte ein Mädchen Busfahrer und zog mit der Menge durch das Festzelt. In die zweite Runde ging es mit dem Piratenlied, bei dem die Kinder auf der Bühne auch Piratenhüte aufsetzen durften – und die nächsten durften dann als „Kleine Monster“ hoch.

Natürlich fehlte Donikkls neuer Mitmach-Hit „Der kleine Haifisch“ nicht und mit dem Känguru wurden dann die Planeten gerettet, bevor Donikkl beim Finale seinen größten Hit sang: das Fliegerlied. Am Ende waren die Kleinen richtig geschafft und waren sich einig: „Heut ist so ein schöner Tag.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Laurenzimesse Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top