zurück
Marktheidenfeld
Showtime an der FOSBOS Marktheidenfeld
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Talentshow 'Reim und Rhythmus'.
Foto: Eberhard Bach | Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Talentshow "Reim und Rhythmus".
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 12.02.2024 17:31 Uhr

Endlich war es wieder so weit: Die Talentshow "Reim und Rhythmus" ging in der Aula der FOSBOS Marktheidenfeld mit einem facettenreichen Programm über die Bühne.

Zur Eröffnung spielte Emely Feitsch das Stück "One Evening" von Chilly Gonzales. Der Beitrag wurde zuvor angekündigt von Sophie Keßler und Lina Hefner, die mit viel Witz und Originalität die Abendveranstaltung moderierten.

Für Gänsehaut sorgte anschließend Leonie Dries mit ihrer gesanglichen Interpretation des Werkes "Wenn du gehst" von Johannes Oerding, ehe Neo Haubold auf dem Euphonium Filmmusik von Grease "Summer Nights" und "In dreams" von the Lord of Rings zum Besten gab. Der nächste Programmpunkt: Jacob Sultan, der von Eric Clapton "Tears in heaven" auf dem Saxofon intonierte. Anschließend dann Sara Halilovic, die am Klavier begleitet von Elena Ivanov das Stück "Skyfall" von Adele vortrug.

Eine klassische Ausrichtung des Stückes "Summertime Sadness" von Lana del Rey lieferten dann Helene Thauer am Cello und Lena Müller am Klavier, bevor Jacob Sultan, unterstützt von Susanne Nickel am Klavier, von Elton John "Can you feel the love" interpretierte.

Merlin Arz stellte in der Pause selbst komponierte E-Musik vor, zudem konnten die Besucher hochwertige Kunstwerke von Nana Karsamsun, Dina Geeb und Lucas Landgraf bewundern.

Elena Hofmann eröffnete mit "Our Song" von Pink am Klavier und mit Gesang den zweiten Teil der Show. Johannes Kuhn folgte am Klavier mit dem Walzer in a-Moll von Frédéric Chopin.

Jeweils den zweiten Auftritt hatten dann Leonie Dries mit "Almost lover" von Alison Sudol und Helene Thauer mit Lena Müller, die von Billie Eilish "Lovely" spielten, ehe Johanna Hannebauer, begleitet von Elena Hofmann am Klavier, "Make you feel my love" von Adele zum Besten gab.

Besonders sehenswert und witzig war die komische Zaubershow von Luca Hessler.

Das Finale der Talentshow Reim und Rhythmus 2023 gestaltete Elena Hofmann, die mit ihrer Eigenkomposition Player und von Justin Timberlake "Mirrors" den Abend abrundete und das Publikum zum Mitklatschen motivierte. Roland Mayer und sein Kollege Eberhard Bach unterstützten mit der SMV zusammen die Schülerinnen und Schüler bei der Organisation der Talentshow.

Von: Eberhard Bach für die FOSBOS

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Pressemitteilung
Chilly Gonzales
Elton John
Eric Clapton
Flügel und Klaviere
Frédéric Chopin
Justin Timberlake
Songs
Theater
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top