Das Wetter hat gehalten, beim Faschingszug am Sonntag im Lohrer Stadtteil Wombach. So war es kein Wunder, dass zahlreiche Zuschauer den Weg des Gaudiwurms säumten, der laut Veranstalter aus 38 Gruppen mit zusammen rund 660 Teilnehmern bestand. Diese kamen nicht nur aus Wombach, sondern aus dem ganzen Lohrer Talkessel sowie aus Frammersbach. Die Teilnehmerzahl ist ein Rekord für den Zug des Karnevalclubs Wombach (KCW).
Thematisiert wurde die Wombacher Dartmeisterschaft genauso wie das Thema Straßenkleber. Während sich die Vollste Generation an der Theke festklebte, gaben Biber & friends die Parole aus "Wir heben statt kleben" – letztendlich lief es aber auf dasselbe hinaus. Klar, dass auch der Lohrer Weihnachtsmarkt mit seinem knatschigen Hackschnitzelbelag auf dem Durchgangsweg auf die Schippe genommen wurde. Ein ganzer Wagen wurde dem Bahnstreik gewidmet.
Heißluftballons, Lokomotiven und ein ganzes Schiff
Außerdem waren beim großen Wombacher Gaudiwurm bunte Heißluftballons dabei, der Kobold Pumuckl in mehrfacher Ausführung, und sogar die schwedische Popband Abba ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Jim Knopf und die Wilde 13 hatten selbst die Lokomotiven Emma und Molly dabei, die Wikinger brachten ein ganzes Schiff mit. Gesichtet wurde auch die Feuerwehr mit sehr vielen Einsatzwägen, mehrere Garden und viele andere mehr. Kurzum: ein schöner Faschingszug mit vielen bunten Fußgruppen.