Ein kleines Jubiläum feierte die Hobbykünstler-Ausstellung in und an der ehemaligen Synagoge Wiesenfeld. Seit 20 Jahren präsentieren Aussteller ihre meist selbst gefertigten Waren und Kunstwerke wenige Wochen vor Weihnachten. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Gesangvereines "Liederkranz" Wiesenfeld zu Gute.
Zur Jubiläumsausstellung hatten sich noch einige Anbieter mehr eingefunden. Auch der Besucherandrang war zeitweise sehr hoch. Die Vielfalt, der Ideenreichtum und das liebevolle Ambiente der offerierten Bastelarbeiten, kleinen Kunstwerke und Dekorationsstücke brachten die Besucher ins Staunen und Schwärmen. Die Aussteller boten ein breites Angebot an adventlichen und weihnachtlichen Dekorationen für Wohnung, Haus und Garten, nette Dinge zum Verschenken oder zum Eigengebrauch. Im Synagogengebäude waren zwei Etagen von Ausstellern belegt, rings um die Synagoge und das Sängerheim hatten Anbieter Zelte aufgeschlagen.
Stoff- und Strickarbeiten, Puppenkleider, Häkel- und Klöppelwaren, liebevoll gestaltete Grußkarten, dreidimensionale Bilder, Kinderbücher oder Schmuck konnte bewundert und käuflich erworben werden. Gedrechselte Holzartikel, Weihnachtskrippen mit Zubehör, Nistkästen, Futterstellen und Bienenhotels, selbst gemachte Seifen, heimische Weine und Liköre rundeten das Angebot ab. Auf dem Außengelände wurden Adventsgestecke, Floristik und Schmuck für Innen und Außen zum Verkauf anboten. Keramikarbeiten, Korbflechtwaren, Kerzen, Tees, Honig, Holzarbeiten mit stimmungsvoller Beleuchtung und Zierstücke aus Betonguss ergänzten das Angebot.
Mitglieder des Gesangvereins verkauften heiße Bratwurst, Punsch und Glühwein im Freien. Im zum Café umgestalteten Sängerheim konnten sich die Besucher bei einem heißen Kaffee aufwärmen und aus hausgemachten Kuchen auswählen. Am Nachmittag gab der Kinderchor "Happy Kids" unter der Leitung von Silvia Schäfer und musikalischer Unterstützung von Sigrid Schwab einige Kostproben seines Könnens.