Erst im Februar hat ein Mann in Aschaffenburg eine Tankstelle mit einer Axt überfallen, nun ereignete sich am Samstag im Stadtteil Schweinheim ein sehr ähnlicher Vorfall. Wieder konnte der Täter unerkannt mit seiner Beute flüchten. Die Polizei fahndet jetzt mit Hochdruck nach dem bislang unbekannten Täter.
Der Überfall an diesem Wochenende soll sich laut einer Mitteilung der Polizei so ereignet haben: Gegen 22 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die Tankstelle im Sälzerweg. Mit einer mitgeführten Axt bedrohte er den Angestellten, forderte Bargeld aus der Kasse und nahm selbst Bargeld aus einer Kassenschublade an sich.
Gibt es einen Zusammenhang mit dem Raub im Februar?
Anschließend verließ der Unbekannte mit seiner Beute im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Würzburger Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften der Aschaffenburger Polizei blieb bislang erfolglos.
Ein möglicher Zusammenhang mit einem Tankstellenüberfall vom 24. Februar in der Spessartstraße wird derzeit durch die Kriminalpolizei geprüft.
Der Gesuchte wird von der Polizei wie folgt beschrieben:
- Ca. 165 cm groß
- Ca. 25 Jahre alt
- Schlank
- Sprach Hochdeutsch
- Bekleidet mit schwarzem Nike-Jogginganzug
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Telefonnummer (06021) 857-1733 zu melden.