Schon 5000 Kinderbriefe erreichten bis heute die bayerische Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt und deren Leiterin, Rosemarie Schotte. Das teilt die Post in einer Pressemitteilung mit, der die folgenden Informationen entnommen sind.
„Es ist für mich und meine Helferinnen und Helfer eine ganz, ganz tolle Geschichte, die wirklich zu Herzen geht. Trotz Netflix, Spotify, TikTok und Co. schreiben uns Kinder aus der ganzen Welt. Da finden wir zum Beispiel Wunschzettel an das Christkind, den Nikolaus oder Weihnachtsmann, schöne selbstgemalte Bilder von beispielsweise vier- oder fünfjährigen Kindern mit netten Zeilen von der Mama oder der Omi, Gedichte von 12-Jährigen und auch Dankesschreiben von Ü80-jährigen, die schon sehr lange an uns Schreiben und natürlich auch eine Antwort erhalten“, so Rosemarie Schotte.
Traditionell eröffnet die Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt am 1. Advent ihre Pforten. Dieses Jahr gibt es ein besonderes Highlight: Kinderlied-Sänger Rolf Zuckowski ist mit seinem Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ dieses Jahr der Ehrengast. Er bringt sein Lied und die neue Weihnachtsbriefmarke der Deutschen Post mit und stempelt die Marke mit dem neuen extra gestaltenden Sonderstempel der Deutschen Post.