zurück
Gemünden
Scherenburgfestspiele: Alle Gastspiele stehen fest
Hannah Silberbach aus Gräfendorf spielt mit Lautnah am 23. Juli bei den Scherenburgfestspielen in Gemünden.
Foto: Wolfgang Schelbert (Archivfoto) | Hannah Silberbach aus Gräfendorf spielt mit Lautnah am 23. Juli bei den Scherenburgfestspielen in Gemünden.
Bearbeitet von Michael Mahr
 |  aktualisiert: 21.12.2023 02:55 Uhr

In der Festspielsaison der Scherenburgfestspiele in Gemünden vom 3. Juli bis 18. August 2024 wird neben dem Musiktheater "Die Fledermaus", der Komödie "Weekend im Paradies" und dem Familienstück "Urmel aus dem Eis" ein Rahmenprogramm mit Kabarett und Konzerten angeboten. Jetzt stehen die auftretenden Künstler fest, geht aus einer Pressemitteilung der Scherenburgfestspiele hervor, der folgende Informationen entnommen sind.

Michl Müller tritt am 15. Juli bei den Scherenburgfestspielen in Gemünden auf.
Foto: Sigrid Metz | Michl Müller tritt am 15. Juli bei den Scherenburgfestspielen in Gemünden auf.

Kabarett macht den Auftakt. Am Mittwoch, 6. Juli, kommt Ajango Asül mit seinem Programm "Am Ende vorn". Am Freitag, 15. Juli, gastiert der Garitzer Michl Müller auf der Scherenburg mit "Alles Müller - alles Lieder".

Die neue Spielstätte mit 650 überdachten Plätzen wird auch für verschiedene Konzerte genutzt. Am Montag, 22. Juli, spielen die "Little River Eagles" die größten Hits der Eagles. Andre Amberg steht hinter dem neuen Tribute-Band-Projekt, ehemaliger Bandleaders der "Igels". Die hatten sich im April getrennt. Mit zwei weiteren Igels-Musikern suchte Amberg weitere Mitstreiter für das neue Projekt.

Am Dienstag, 23. Juli, wird Hannah Silberbach mit ihrer Gruppe "Lautnah" auf der Freiluftbühne spielen. Die Musikerin, die aus Gräfendorf stammt, steht für intuitive Songtexte, ausgefallene Arrangements und deutschen Pop am Puls der Zeit.

Seit 30 Jahren gibt es auf der Scherenburg jeden Sommer auch ein Bigband-Konzert. Zum Jubiläum spielt am Montag, 29. Juli, unter Leitung von Mathias Weis die Bigband Gemünden das Beste aus 30 Jahren.

Das Trio "Wildes Holz" gastiert am Freitag, 16. August, auf der Scherenburg. Zu ihrem Jubiläum präsentieren Wildes Holz ihr neues Programm "25 Jahre auf dem Holzweg". Von ihren Anfängen als Straßenmusiker über ihre ersten CDs bis hin zu ihren aktuellen Hits lassen sie die Highlights ihrer Schaffensphasen Revue passieren.

Am Samstag, 17. August, ist " The best of Eric Clapton" zu hören. Anlässlich des 60-jährigen Bühnenjubiläums des englischen Gitarristen aktiviert Blues-Sängerin Linda Schmelzer ihre Bell-Bottom-Blues-Truppe, um die Musik Claptons auf der Scherenburg in Gemünden zu feiern. Da der Jubilar selbst nicht kommt, wird John Idan eingeflogen, 20 Jahre lang Sänger und Gitarrist der Yardbirds, bei denen Eric Clapton in den 1960er-Jahren seine Karriere begonnen hatte.

Der Lokalmatador aus Gemünden, Andreas Kümmert und seine Band, machen der Abschluss der Festspielsaison mit ihrem Auftritt am Sonntag, 18. August. Der Vorverkauf für Kabarett, Konzerte und Theater läuft bereits. Wer am 21. Dezember einen Gutschein oder eine Karte im Festspielbüro kauft, erhält sie in festlicher Verpackung mit Sektgutschein.

Karten im Festspielbüro in Gemünden, Scherenbergstr. 2, Tel.: (09351) 5424, www.scherenburgfestspiele.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Andreas Kümmert
Bluessängerinnen
Eric Clapton
Liedtexte
Michl Müller
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top