zurück
ARNSTEIN
Sascha Brück gewinnt Bender-Pokal
Den Max-Bender-Erinnerungspokal konnte Henning Glawatz (Fünfter von links) im Namen seiner Frau Susan Schubert an den Gewinner Sascha Brück übergeben. Über die Pokalverleihung freuen sich (von links): Zweiter Schützenmeister Andreas Ludwig, Pfarrer Michael Rompf, Alfred Dehmer (dritter Preis), Wolfgang Peters (zweiter Preis), Henning Glawatz, Sascha Brück mit Tochter Lilo und Schützenmeister Willi Weiß.
Foto: Elmar Heil | Den Max-Bender-Erinnerungspokal konnte Henning Glawatz (Fünfter von links) im Namen seiner Frau Susan Schubert an den Gewinner Sascha Brück übergeben.
Elmar Heil
 |  aktualisiert: 08.02.2017 03:37 Uhr

Anfang des Jahres wird von den Arnsteiner Schützen traditionell ein Pokalschießen ausgerichtet. Es ist der Max-Bender-Pokal, den Brauereichefin Susan Schubert in Erinnerung an ihren Großvater alljährlich mit Erinnerungspokalen ausstattet.

Zu seinem 80. Geburtstag hatte der langjährige stellvertretende Schützenmeister und Ehrenmitglied Franz-Josef Hein zusätzlich ein Geburtstagspokalschießen ausgelobt.

Mit einem 7,5 Teiler gewann Sascha Brück den Max-Bender-Wanderpokal, gefolgt von Wolfgang Peters mit einem 12,4-Teiler. Den dritten Pokalpreis gewann Alfred Dehmer mit einem 53,3-Teiler. Henning Glawatz, der den Pokal stellvertretend für seine Ehefrau übergab, erinnerte an die enge Verbindung, die Max Bender als Mitglied und Förderer zur Königlich-privilegierten Schützengesellschaft von 1605 unterhielt.

Für Eva Röll, der Tochter von Franz-Josef Hein, war es eine große Freude, den Franz-Josef-Hein-Pokal an den langjährigen Schützen-Weggefährten ihres Vaters, Ehrenmitglied Heribert Fuchs, übergeben zu können. Mit einem 53,2-Teiler belegte Fuchs beim Wettbewerb den ersten Platz, gefolgt von Daniel Weiß (60,9-Teiler) auf dem zweiten und Theodor Leusser (94,7-Teiler) auf dem dritten Platz.

Es sei für ihn eine besonders große Ehre, den Franz-Josef-Hein-Geburtstagspokal als Sieger in Händen halten zu können – sichtlich gerührt nahm Ehrenmitglied Heribert Fuchs den Pokal aus den Händen von Eva Röll, der Tochter des Pokalspenders, entgegen. Im Bild von links: Theodor Leusser, Eva Röll, Heribert Fuchs und Irmi Hein.
Foto: Elmar Heil | Es sei für ihn eine besonders große Ehre, den Franz-Josef-Hein-Geburtstagspokal als Sieger in Händen halten zu können – sichtlich gerührt nahm Ehrenmitglied Heribert Fuchs den Pokal aus den Händen von Eva Röll, ...
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arnstein
Elmar Heil
Susan Schubert
Traditionen
Wolfgang Peters
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top