Das Modegeschäft "Sandelli" in der Lohrer Turmstraße, gegenüber vom Haushaltswarengeschäft Soeder, schließt Ende September, nach genau drei Jahren, wieder. Vergangenes Jahr hat bereits die zwischenzeitlich zweite Lohrer Filiale des Bad Orber Damenmodehändlers, wo es Accessoires gab, geschlossen. Im Laden an der Ecke Turmstraße/Große Kirchgasse ist jetzt die Vinothek Hartmann zu finden.
Als Grund für die Schließung auch der zweiten Filiale in Lohr nennt die Frau von Geschäftsführer Sargis Khachatryan auf telefonische Anfrage, dass die Familie ein zweites Kind bekommen habe. "Es ist im Moment aus familiären Gründen wirklich zu viel." Ihren Namen möchte sie nicht in der Zeitung lesen. Angelika Winkler, Vorsitzende der Lohrer Werbegemeinschaft, sagt auf Nachfrage, dass es nicht am fehlenden Umsatz gelegen habe, sondern dass für die Inhaber familiäre Gründe ausschlaggebend waren.
Der Laden in Bad Orb werde erhalten bleiben und es solle künftig auch wieder mehrere Filialen geben. Wie es mit dem Ladenlokal in der Turmstraße weitergeht, wusste die Sandelli-Chefin nicht zu sagen. Es habe aber bereits Interessenten gegeben. Von der Schließung in Lohr sei eine Verkäuferin betroffen.