zurück
Main-Spessart
Rotarier verteilten 23 000 Euro an soziale Einrichtungen
Die feierliche Spendenübergabe an soziale Einrichtungen und Träger aus ganz Main Spessart bildete den Höhepunkt des Abends. Über 23 000 Euro konnte Präsident Liebl verteilen. Im Bild von links: Michaela Schlör, Christian Konradi, Schwester Marie-Luise, Armin Grein, Schwester Theresita, Elmar Zoepf, Peter Liebl, Michael Donath, Ottmar Kliegl, Arno Schmitt, Sebastian Dosch.
Foto: Peter Kulzer | Die feierliche Spendenübergabe an soziale Einrichtungen und Träger aus ganz Main Spessart bildete den Höhepunkt des Abends. Über 23 000 Euro konnte Präsident Liebl verteilen.
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 22.12.2018 02:18 Uhr

Die rotarische Weihnachtsfeier bildet einen Glanzpunkt im jährlichen Clubleben, und so freute sich Präsident Dr. Peter Liebl, über 100 Mitglieder, Familienangehörige und Gäste im Hotel zur Schönen Aussicht begrüßen zu dürfen. Er verglich sein Amt mit der Leitung eines Orchesters, das aus vielen verschiedene Instrumenten und Orchestermitgliedern besteht. Gemeinsam ergeben sie ein harmonisches, erfolgreiches Miteinander, das viel bewirken kann, wie auch dieser Abend bewies, heißt es in einer Pressemitteilung . So schmückten fleißige Helfer des Clubs den Saal feierlich, die clubeigene Band und der rotarische Kinderchor sorgten für die musikalische Untermalung des Abends.

In seiner Weihnachtsansprache gab der Präsident einen kurzweiligen Rückblick auf die Aktivitäten des bisherigen rotarischen Jahres. Er erinnerte an die gemeinsamen Veranstaltungen und stellte die Projekte vor, die neben den Weihnachtsspenden bereits im Jahresverlauf bedacht wurden. Empfänger waren unter anderem die Sommerakademie Schloss Homburg, die Jugendkulturstiftung Main Spessart oder der Waldkindergarten Lohr. Eine Premiere war die rotarische Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Marktheidenfeld mit dem Ausschank des clubeigenen Benefizbiers von Braumeister Boris Dürr.

Die feierliche Spendenübergabe an soziale Einrichtungen und Träger aus ganz Main Spessart bildete den Höhepunkt des Abends. Über 23 000 Euro konnte Präsident Liebl verteilen, einen Betrag, den die Rotarierer vollständig aus eigener Kraft aufbrachten. Bedacht wurden in diesem Jahr das Goldene Herz Lohr, die Lebenshilfen in Lohr und Marktheidenfeld, die Lohrer Tafel in Trägerschaft der Diakonie, die Marktheidenfelder Tafel, die Missionsdominikanerinnen im Kloster Neustadt, die Rotary Foundation Namibia, der Förderverein des Balthasar-Neumann-Gymnasiums Marktheidenfeld und die Schülerwerkstatt MSP. Mit diesen Zuwendungen, die ohne Verwaltungs- und Werbekosten direkt verwendet werden, werden großartige Projekte gefördert, die dem rotarischen Gedanken „serve above yourself“ entsprechen.

Als Vertreter der bedachten Einrichtungen nahmen folgende Gäste die Spenden entgegen: Christian Conradi für das Goldene Herz, Armin Grein und Arno Schmitt für die Lebenshilfen, Michael Donath und Sebastian Dosch für die Tafeln Lohr und Marktheidenfeld, Schwester Theresita und Schwester Marie-Luise für die Dominikanerinnen aus Kloster Neustadt, Elmar Zoepf für die Rotary Foundation, Michaela Schlör für den Förderverein des BNG, sowie Ottmar Kliegl und Arno Schmitt für die Schülerwerkstatt MSP.

Nicht alle Spendenempfänger konnten an diesem Abend anwesend sein. So wurden die Sozialstation St. Elisabeth und der Wahlkurs Flüchtlingshilfe des BNG bereits im Vorfeld mit ihren Spenden bedacht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Lohr
Armin Grein
Christian Conradi
Einrichtungen
Lebenshilfe
Soziale Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top