zurück
MARKTHEIDENFELD
Röhrende BMW-Karossen aus 40 Jahren
Röhrende BMW-Karossen aus 40 Jahren       -  Mit röhrendem Motor-Sound, buntem Airbrush und aufsehenerregenden Tunings stellten sich über 270 BMWs aus verschiedenen Baureihen am Pfingstsonntag den Augen der Öffentlichkeit. Beinahe die gesamte Marktheidenfelder Martinswiese war mit Fahrzeugen der Münchner Autoschmiede, teilweise schon über 40 Jahre alt, in Beschlag genommen.  Zum sechsten Mal hatten die „BMW-Freunde Tauber“ zu ihrem Treffen nach Marktheidenfeld eingeladen, und Gleichgesinnte waren teils sogar von der Nordesseküste angereist. Darüber freute sich Organisator Dirk Martin, denn bei immer neuen Regenschauern hatte man schon Bedenken gehabt, dass viele nicht kommen würden. Doch die BMW-Freunde sind treu und so füllte sich der Festplatz ab der Mittagszeit.   Für die Fachleute standen PS, Design und Fahrwerk der geliebten Autos im Mittelpunkt. Und für die optimale Präsentation griffen Männer und Frauen immer wieder zum Poliertuch. Für die teils kunstvolle Gestaltung der Autos gab es auch in diesem Jahr Pokale zu gewinnen: für das beste Auto, den größten teilnehmenden BMW-Club, den am weitesten angereisten Teilnehmer und schließlich für das älteste Fahrzeug.   Diesmal war das ein BMW von 1973. Weitere Pokale gingen dann noch an die schönsten BMW-Modelle des Tages.
Foto: Robert Heußlein | Mit röhrendem Motor-Sound, buntem Airbrush und aufsehenerregenden Tunings stellten sich über 270 BMWs aus verschiedenen Baureihen am Pfingstsonntag den Augen der Öffentlichkeit.
Robert Heußlein
 |  aktualisiert: 20.05.2016 03:42 Uhr
Mit röhrendem Motor-Sound, buntem Airbrush und aufsehenerregenden Tunings stellten sich über 270 BMWs aus verschiedenen Baureihen am Pfingstsonntag den Augen der Öffentlichkeit.

Fotoserie
Beinahe die gesamte Marktheidenfelder Martinswiese war mit Fahrzeugen der Münchner Autoschmiede, teilweise schon über 40 Jahre alt, in Beschlag genommen. Zum sechsten Mal hatten die „BMW-Freunde Tauber“ zu ihrem Treffen nach Marktheidenfeld eingeladen, und Gleichgesinnte waren teils sogar von der Nordesseküste angereist.

Darüber freute sich Organisator Dirk Martin, denn bei immer neuen Regenschauern hatte man schon Bedenken gehabt, dass viele nicht kommen würden. Doch die BMW-Freunde sind treu und so füllte sich der Festplatz ab der Mittagszeit. Für die Fachleute standen PS, Design und Fahrwerk der geliebten Autos im Mittelpunkt. Und für die optimale Präsentation griffen Männer und Frauen immer wieder zum Poliertuch.

Für die teils kunstvolle Gestaltung der Autos gab es auch in diesem Jahr Pokale zu gewinnen: für das beste Auto, den größten teilnehmenden BMW-Club, den am weitesten angereisten Teilnehmer und schließlich für das älteste Fahrzeug. Diesmal war das ein BMW von 1973. Weitere Pokale gingen dann noch an die schönsten BMW-Modelle des Tages.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Robert Heußlein
BMW-Modelle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top